this is Laura

Ich lebe und arbeite in Berlin, freue mich aber auch immer über einen Grund, in meiner alten Heimat Hamburg vorbeizuschauen, wo ich 2019 in die Selbstständigkeit startete.

Dass mir Farben, Formen und Fotos mehr liegen als Zahlen, merkte ich nach einem kurzen Ausrutscher in der Bank. Gut so – denn 2013 folgte mein Diplom zur Kommunikations-Designerin.

Seitdem durfte ich für kleine Kreativschmieden wie Drehmoment bis zu großen Netzwerk- und inhabergeführten Agenturen wie Geometry Global oder fischerAppelt meine Talente unter Beweis stellen, Konzepte erarbeiten und umsetzen, Looks entwickeln, Shootings betreuen und Pitches gewinnen. 

In dieser Zeit habe ich u. a. für diese Kunden gearbeitet: Arbeiter-Samariter-Bund, Carlsberg, Commerzbank, E.ON, Evonik, Lanxess, Mercedes-Benz, Mercedes me, O2, PSD Bank Nord, RWE, Smart, Somersby, Tagesschau, Telekom, T-Systems, Volkswagen

Ich freue mich auf Eure Nachrichten! Ob langfristiges Projekt, oder kurzfristiger Team-Support im Bereich Art Direktion, Konzeption und Design – ich helfe auch gern beim visuellen Feinschliff von PowerPoint-Präsentationen 😉